Über uns

Kerngruppe
Laura

Laura

Laura beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit Pflänzli, von Deko-Blüemli und Bäumen über Heilpflanzen zu Gemüse. nach vielen Jahren im Gartenbau ist Lau via Kolumbien, Neuseeland und Spanien zum Gemüseanbauen gekommen. packt gerne an, mag Spässchen, Spanisch und Shiatsu. Kind Muko ist Lau sehr wichtig, so auch Freundschaften! Lau ist in der Kerngruppe aktiv, aber noch lieber auf dem Acker!

Mitch

Mitch

Mitch interessiert sich leidenschaftlich für Feldbotanik, ökologische Wechselwirkungen und das Ende vom Patriarchat. Mitch hasst Widersprüche und ist jedoch immer mit dem Auto unterwegs. Mitch est responsable du compost car on sait bien que c'est la meilleure chose à faire de la merde qui nous entoure.

Luise

Luise

Luise ist Gemüsegärtnerin und bei der kooperative sol.ami.x angestellt. Häufig auf dem Feld anzutreffen, begleitet das Gemüse am liebsten vom Samen bis auf den Teller aber auch gerne in der Hostet die alten und jungen Hochstammobstbäume am Pflegen. Ausserdem ist Luise in der Kerngruppe aktiv, in der Arbeitsgruppe Anbau, Infrastruktur und mit gewissen admin Arbeiten beschäftigt.

Philippe

Philippe

Philippe ist Archivar und Mitglied der Kerngruppe von sol.ami.x. Dort ist er in den Arbeitsgruppen Anbau, digitale Ablage und Rechtliches aktiv. Die Feldarbeit geniesst er bei jedem Wetter als Ausgleich zum bisweilen grauen Büroalltag.

José

José

Im Vorimholz bin ich auch bekannt unter dem Namen Schissi-Josi oder José. Ich bin immer am Start, habe aber bis jetzt noch nicht so viel auf dem Feld mitgearbeitet. Ich bin eher im Adminbereich und in der Werbung aktiv. Da ich aber nicht so gerne in die Schule gehe und dies im nächsten Halbjahr auch weniger tun werde, kann ich vielleicht endlich mehr über Gemüse etc. lernen. Vielleicht ändert sich dann auch meine Lieblingsaufgabe Kompotoi leeren? Vielleicht auch nicht. Wenn ich keine schlechte Laune habe, dann bin ich immer für Witze und Sprüche zu haben. Ig bi ä nöie Macker, triff mi ufem Acker. Solawi, c’est la vie!

Janine

Janine

Janine ist bei sol.ami.x im Bereich der Buchhaltung, bei der Klärung von rechtlichen Fragen oder der Planung von Anlässen mitbeteiligt. Zudem ist Janine Teil der Anbau-Gruppe und deshalb regelmässig auf dem Acker unterwegs. Dort ist sie besonders passioniert im Allwetterjäten oder Rasenmähen. Zur kooperative sol.ami.x ist Janine gestossen, um sich in einer Gruppe auf eine kritische Weise mit der Produktion und Verteilung von Essen auseinanderzusetzen.